Neuberger für NEUBERG
- Das Beste für Neuberg -


Wir verbschieden uns...


Inzwischen sind mehr als drei Jahre vergangen, seit die Neubergeinnen und Neuberger mit überwältigender Mehrheit für den Erhalt der Eigenständigkeit unseres schönen Dorfes gestimmt haben.

Unser Ziel war es von Anfang an, den Schwung dieses herausragenden bürgerschaftlichen Engagements mitzunehmen, um Verbesserungen in Neuberg zu erreichen, die die hier lebenden Menschen beispielsweise in den Zukunftswerkstätten angemahnt haben, etwa im Bereich der Mobilität und der Jugendarbeit. Zu diesem Zweck haben wir uns mehrfach getroffen und überlegt, auf welche Weise wir hier etwas bewegen können. Als ein gelungenes Beispiel in anderen Gemeinden erschien uns etwa der Verein Schützenhof e. V. in Rodenbach, der Fahrdienste und vieles mehr anbietet. 

Leider stellte sich heraus, dass die Mitglieder der Initiative sämtlich durch Beruf, Familie und andere meist ehrenamtliche Tätigkeiten bereits so in Anspruch genommen sind, dass zwar eine weitere Mitarbeit möglich gewesen wäre, aber eine verantwortliche Führung und Organisation eines solchen Projekts die vorhandenen zeitlichen Kapazitäten weit überfordert hätte.

Wir können unsere Pläne daher jedenfalls derzeit leider nicht im Rahmen dieser Initiative weiterverfolgen. Uns ist bewusst, dass wir damit Erwartungen enttäuschen und bitten insoweit um Verständnis.

Wir bleiben aber mit unseren Anliegen weiter aktiv, etwa im Rahmen der Kommunalpolitik, soweit wir dort engagiert sind. Zugleich sind wir weiterhin bestrebt, Mitstreiter und Mitstreiterinnen für unser Vorhaben zu finden, die die hierfür erforderliche Zeit und Tatkraft verfügen.